So drastisch ist es mir noch nie aufgefallen. Beim Folgen von Links in einer Suchmaschine kommen beim Begriff Vogelgrippe zahlreiche bekannte Zeitungen zur Auswahl, hier ein kleiner Auszug:

  • DIE WELT: „Die neuen Vogelgrippe mit dem Kürzel H7N9 breitet sich in China weiter aus. Am Samstag wurde der Erreger laut lokalen Gesundheitsbehörden erstmals bei einem sieben Jahre alten Mädchen in Peking festgestellt, wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua berichtete. Alle anderen bisher diagnostizieren 45 Patienten mit H7N9 kamen aus Shanghai und umliegenden ostchinesischen Provinzen. Elf von ihnen starben bisher an dem neuartigen Erreger. Bislang hatten die Weltgesundheitsorganisation WHO und das chinesische Gesundheitsministerium nicht von einer Epidemie gesprochen, da alle Fälle lokal begrenzt waren. Noch ist nicht klar, ob sich mit dem neuen Fall die Lage ändert. Nach bisherigen Erkenntnissen der Gesundheitsbehörden gibt es zudem keine bisher nachgewiesene direkte Übertragung von Mensch zu Mensch.“
  • KURIER: „Die neue Vogelgrippe H7N9 breitet sich in China aus: Am Samstag wurde der Erreger erstmals in Peking bei einem sieben Jahre alten Mädchen festgestellt, wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua unter Berufung auf lokale Gesundheitsbehörden berichtete. Alle anderen 48 Patienten, bei denen das Virus nachgewiesen wurde, kamen aus Schanghai und umliegenden ostchinesischen Provinzen. Elf von ihnen starben. Bisher hatten die Weltgesundheitsorganisation WHO und das chinesische Gesundheitsministerium nicht von einer Epidemie gesprochen, da die früheren Fälle lokal begrenzt auftraten. Ob sich die Lage mit dem Nachweis des Erregers in Peking ändert, war am Samstag noch nicht klar. Nach Erkenntnissen der Gesundheitsbehörden gibt es keine direkte Übertragung von Mensch zu Mensch.“
  • FORMAT: „Die neuen Vogelgrippe H7N9 breitet sich in China aus. Am Samstag wurde der Erreger laut lokalen Gesundheitsbehörden erstmals bei einem sieben Jahre alten Mädchen in Peking festgestellt, wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua berichtete. Alle anderen bisher diagnostizieren 45 Patienten mit H7N9 kamen aus Shanghai und umliegenden ostchinesischen Provinzen. Elf von ihnen starben. Bisher hatte die Weltgesundheitsorganisation WHO und das chinesische Gesundheitsministerium nicht von einer Epidemie gesprochen, da alle Fälle lokal begrenzt waren. Noch ist nicht klar, ob sich mit dem neuen Fall die Lage ändert. Nach bisherigen Erkenntnissen der Gesundheitsbehörden gibt es zudem keine direkte Übertragung von Mensch zu Mensch.“

Soll mich diese gleichgeschaltete Berichterstattung jetzt beruhigen? Wofür werden die Journalisten noch bezahlt? Wohl nicht fürs Schreiben, scheinbar nur für copy und paste.

 

Kommentare sind geschlossen

Set your Twitter account name in your settings to use the TwitterBar Section.