Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe bereits am Sonntag per Email bei Ihnen angefragt, wie mein Problem gelöst werden kann, dass ich wieder alle meine Emailkonten abrufen kann. Bis heute Donnerstag habe ich leider noch keine Antwort erhalten. Da ich nun den Fehler eingrenzen kann, habe ich heute bei Ihrer Hotline angerufen.

Zwei von meinen Emailkonten lassen sich seit Wochen nicht mehr abrufen. Eines davon ist privat, daher nicht so wichtig, das andere hat eine besondere berufliche Bedeutung für mich. Es ist mir daher sehr wichtig, dass es jederzeit funktioniert.

Mit meinem Provider der nicht funktionierenden Emailkonten habe ich auch schon mehrmals diesbezüglich Kontakt gehabt. Nach einigem Hin und Her hat er festgestellt, dass es an meinem WLAN liegen muss. Das kann ich inzwischen bestätigen.

Die Emails erhalte ich von allen Konten dann, wenn ich mit meinem iPhone über A1 die Email abfrage, d.h. nicht in meinem WLAN bin. Mit dem 3-USB-Modem auf meinem HP-Notebook funktioniert es auch, wie ich feststellen konnte. Alle anderen Konten sind nicht betroffen, die funktionieren auf allen Geräten, das sind immerhin sechs Stück (iPhone, iPad, iMac, Macook, HP-Notebook und ACER-Netbook). Die Einstellungen bei meinen Emailkonten habe ich auch nicht verändert, diese sind seit langem an allen Geräten gleich und unverändert.

Beim Anruf bei Ihrer Hotline konnte ich leider auch keine Hilfestellung erhalten, ich wurde auf eine kostenpflichtige Rufnummer verwiesen. Die Auftragsnummer für die Technische Unterstützung konnte der Mitarbeiter im System sehen. Auf meine Frage, bis wann ich eine Antwort erhalten werde, teilte er mir mit, dass es vielleicht bis nächste Woche sein könnte. Der Fehler ist nicht bei meinen Systemen verursacht worden, sondern eindeutig im Zusammenhang mit meinem WLAN zu sehen. Warum soll ich neben dem Zeitverlust noch weitere Kosten tragen? Der Vorschlag alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen hilft mir auch nicht, dann müsste ich alle Konten auf allen Geräten wieder neu konfigurieren. Das ist unzumutbar.

Ich vermute, dass es Probleme bei den Einstellungen gibt. Meine jederzeit funktionierenden Konten haben 110/25, die nicht funktionierenden 995/587. Diese Einstellungen haben bisher einwandfrei, auch in anderen Ländern funktioniert. Eine Änderung bedeutet wahrscheinlich, dass es wieder in einem anderen Land nicht funktionieren wird oder es mit meinem Domain-Provider Probleme geben wird.

Ich ersuche Sie daher, den Zustand wieder herzustellen als noch alles funktioniert hat oder mir eine entsprechende Lösung zuzusenden.

Herzlichen Dank

Roman Wagner

 

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