Wenn im eV-Vergleich der massiv beworbene und dem Konzern viel Geld gekostete i3 gegenüber einem leise am Markt erschienen KIA Soul EV verliert, dann haben die Korener wohl Einiges richtig gemacht. Die Reichweite des BMW ist enttäuschend, das war sie auch schon vor dem Vergleich. Sogar der unspektakuläre Golf erreicht mehr Kilometer. Und bei diesem Fahrzeug muss man sich auch nicht an eine hässliche Karrosserie gewöhnen.

Dass dann er Koreaner bei besserer Leistung noch mehr Ausstattung zum günstigeren Preis bietet ist ein weiterer guter Grund, dass Volkswagen die Südkoreaner in Zukunft noch mehr fürchten muss. Immerhin produzieren sie schon über 8 Millionen Einheiten und wenn man das mit der kurzen Geschichte des Konzerns vergleicht, dann ist der Abstand zu 10 Millionen nicht mehr gering. Viel Erfolg den Asiaten.

In Automobilkreisen in Shanghai hört man zudem, dass BMW enorm nachgelassen hat, vor allem wegen der teuren Einführung der Elektromobilität, die zu Lasten der bestehenden Modelle ging. Die Verkaufszahlen des i3 sind auch nicht gerade berauschend, da sind andere Hersteller aus Japan und China wesentlich erfolgreicher.

 

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