Unser Sohn hatte am Sonntag einen Flug von Wien über Amsterdam nach Atlanta. Die Zeit zwischen den beiden Flügen sind 50 Minuten. Der Flieger hat sich in Wien beim Abflug verspätet, er kam um 16:21 mit 11 Minuten Verspätung in Amsterdam an. Während des Fluges erhielten wir als seine Eltern eine Nachricht per sms: „KLM Operatives Problem KL 1846 AUG03. Neue Buchung bei Delta DL0239 AUG04 AMS-ATL 10:55“ Eine Auskunft war nur mühsam und nach langem Warten möglich. In Wien gibt es keinen KLM-Schalter, die Nummer, die ich vom Flughafen Wien erhalten habe, ist nur für verlorenes Gebäck zuständig. Zum Glück hat seine Mutti in der Zwischenzeit über Umwege eine nette Person von KLM erreicht und die Auskunft erhalten, dass Amsterdam 50 Minuten für den Transfer benötigt. Das heißt, wenn der Flieger um eine Minute verspätet ist, bucht das System den Fluggast automatisch noch während des Fluges auf einen anderen Flug. Mit seiner Hartnäckigkeit und Laufen und weil er erst 16 Jahre alt ist, hat Raffael es geschafft den Flieger nach Atlanta zu erreichen. Doch das Gebäck kommt erst am nächsten Tag an. Dieser Flug dürfte meiner Meinung nach nicht angeboten werden, weil die Chance, dass es gut geht, augenscheinlich gering ist. Dies ist ein Fehlverhalten des Anbieters und der Fluglinien.

Amsterdam

 

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