mobilkom austria AG
Obere Donaustraße 29
A-1020 Wien

Wien, den 12. Februar 2015

Betreff: Sofortige Kündigung des Vertrages A1 Telefon, TV und Internet

Sehr geehrte Damen und Herren,

Jahrelang habe ich erfolglos versucht mit Ihrer Organisation mein A1 Internet stabil zu bekommen. Von einer Mitarbeiterarbeiterin Ihrer Organisation wurde mir vor ungefähr zwei Jahren telefonisch mitgeteilt, dass es eine Möglichkeit gibt, die Leistung zu verbessern. Unglücklicherweise habe ich dem Upgrade zugestimmt. Die aufgestockte Version zur Stabilisierung des Internets um 5 Euro pro Monat war nicht nur wirkungslos, dieses Upgrade hat die Situation sogar verschlimmert. Davor hatte ich wenigstens ab und zu 7 Mbps, weit weg von den von A1 zugesagten 10 oder 11 Mbps Download. Seit dem hatte ich nur selten um die 5 Mbps. Da dies nicht nur völlig wirkungslos, sondern sogar kontraproduktiv war, erwarte ich eine komplette Gutschrift des zu viel bezahlten Betrages.

Seit dem letzten Versuch eines Technikers von Ihnen im November 2014 das Internet zu stabilisieren, in dem angeblich einiges repariert und u.a. das Modem getauscht wurde, ist alles noch viel schlimmer geworden. Seit diesem Zeitpunkt kam es immer wieder vor, dass ich überhaupt nicht ins Internet konnte bzw. der Download bei unter 0,2 Mbps und der Upload bei 0,0 war. Dieser Umstand war für mich nicht mehr tragbar.

Zum Glück wurde vor ungefähr drei Monaten das Kabel von UPC durch mein Haus geleitet und auch eine freie Leitung für dieses Haus bereit gehalten. Ich wollte eigentlich nicht wechseln, doch die nicht vorhandene Leistung Ihrer Organisation hat mich dazu gewzungen. Seit 10.2.2015 bin ich nun glücklicher Benutzer des Internets von UPC, die Leistung ist nicht nur stabiler, sondern sogar 20fach so schnell.

Das Nichtvorhandene Internet und die ständigen Telefonate und erfolglosen Besuche Ihrer Techniker haben mir einen unglaublichen Zeitverlust gebracht. Außerdem musste ich für die Einleitung des Internet von UPC zu meinen Geräten wieder deutliche und zeitlich aufwendige Änderungen an der bestehenden Verkabelung vornehmen.

In diesem Zusammenhang möchte ich auch erwähnen, dass ich drei Verträge für Mobiltelefone bei Ihnen habe. Eigentlich möchte ich den Provider A1 grundsätzlich nicht wechseln, aber diese Option halte ich mir offen. Erstens erwarte ich die von mir oben schon beschriebene Gutschrift und zweitens keine Erhöhung der Tarife, weil nun ein A1 Telefon, Internet und TV-Anschluss weggefallen ist. Der Grund der Kündigung liegt ausschließlich bei der mangelhaften Leistung des Internets bei Ihrer Organisation.

Grundsätzlich möchte ich die Freundlichkeit und Kompetenz Ihres Call Centers hervorheben. Damit war ich immer sehr zufrieden, doch diese armen Mitarbeiter können selbstverständlich nichts für die schlechte Leistung beim Anschluss des Kunden.

Mit freundlichen Grüssen

 

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