Gestern habe ich wieder einen Flug nach China gesucht und gebucht. Bei einem Anbieter habe ich den Vorgang jedoch abgebrochen. Servicegebühr, Kreditkartengebühr und dafür ein lächerlicher Abzug. Ergab einen Preis, der um vieles höher lag als bei der Auswahl der Flugbuchungsseite.

Kurz darauf kam ein Email von diesem Anbieter.

„Guten Tag, Roman. Vor kurzem haben Sie eine Reservierung für eine Flug mit Travelgenio eingeleitet. Um Ihnen dabei behilflich zu sein, diese Buchung abzuschließen, bieten wir Ihnen eine Ermäßigung von 10.00 € an, wenn Sie einen der folgenden Links verwenden,um Ihre Buchung vorzunehmen:

Buchung abschließen: Klicken Sie hier, um die bereits eingeleitete Buchung abzuschließen.

Neue Buchung vornehmen: Wir bitten Sie, sich bewusst zu sein, dass sich die Tarife ständig ändern; bemühen Sie sich also, Ihre Buchung so bald wie möglich fertigzustellen. Sollten Sie weitere Fragen haben oder Wünsche äußern möchten, schreiben Sie bitte an folgende Adresse: sugerencias@travelgenio.com

Viele Dank,

Das Team von Travelgenio.com“

Mal ganz abgesehen von der Rechtschreibung, meine Antwort war:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe den Vorgang bewusst abgebrochen. Die zwei Gebührenzuschläge haben mich veranlasst bei einem anderen Anbieter zu buchen. Für mich erscheint dieses Vorgehen sehr unseriös, zumal es eine Verpflichtung gibt, den tatsächlichen Preis bei der Auswahl anzuzeigen. Ihr Unternehmen ist jedoch von dieser gesetzlichen Regelung scheinbar ausgenommen.

Mit freundlichen Grüßen

Roman Wagner

 

Kommentare sind geschlossen

Set your Twitter account name in your settings to use the TwitterBar Section.